Termine

Willkommen Pfarrer Dominik Weiß


Dominik_WeißDie Zeit der Vakanz geht zu Ende. Welch eine gute Nachricht. Wir begrüßen Pfarrer Weiß herzlich in der Mitte unserer Gemeinden und sehen mit großer Zuversicht einer guten Zusammenarbeit entgegen.

In sehr unsicheren Zeiten, in denen wir als Gesellschaft und Kirche völlig unerwarteten Herausforderungen gegenüber stehen, ist es gut, den weiteren Weg mit einem leitenden Pfarrer zusammen zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass sich Pfr. Weiß entschieden hat, mit uns zusammen Kirche der Zukunft in unseren Gemeinden zu gestalten. Wir bieten als Kirchengemeinderäte an, mit ihm zusammen dafür die Verantwortung zu schultern.

Wir bedanken uns für das enorme Engagement des Pastoralteams unter der Verantwortung des Administrators Pfr. Stefan Karbach, in der Zeit der Vakanz. Zu jeder Zeit haben wir Ansprechpersonen gefunden, die mit uns zusammen nicht nur die regelmäßig anfallenden Aufgaben bewältigt haben, sondern auch in dieser Pandemiezeit mit großer Einfühlsamkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit an unserer Seite waren. Am 7. Februar wird Pfr. Weiß von Dekan Dr. Hermes in einem Gottesdienst in sein neues Amt investiert. Leider werden da nur geladene Gäste dabei sein können. In den darauffolgenden Wochen wird sich Pfr. Weiß in allen Kirchengemeinden im Rahmen eines Sonntagsgottesdiensts vorstellen.

Wir wünschen ihm eine erfüllte Zeit an seinem neuen Wirkungsort, viel Kraft für und Freude an der Arbeit mit den Menschen. Gottes reicher Segen möge sein Leben und Tun bei und mit uns begleiten.

Bernhard Bayer
Vorsitzender des Gesamtkirchengemeinderats



< Zurück