Aktuelles aus dem Arbeitskreis Weltkirche

Gute Geschäfte für eine gute Sache


Das Kuchenparadis des Arbeitskreises „Weltkirche“ Kemnat – Stuttgart-Sillenbuch
beim Vorweihnachtlichen Adventsbazar  in Kemnat
zu Gunsten Binnenflüchtlinge von Kolumbien
 
Für Sonntag, 18.11.2018 bekam der Arbeitskreis „Weltkirche“ Kemnat-Sillenbuch zum zweiten Mal in diesem Jahr einen großen Bewirtungsauftrag. Nach dem Ostermarkt im März durften wir nun den kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt in Kemnat bewirten. Sowohl die Besucher als auch die Aussteller brachten einen riesigen Appetit auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten mit. An so einem Tag werden bis zu 40 ganze Kuchen umgesetzt!!
Der Tag war sonnig und kühl und das lockte viele Spaziergänger auf diesen sehr früh vor Weihnachten gelegenen, aber mittlerweile sehr bekannten Markt. Und so hatten wir eine rege Nachfrage nach Speisen und Getränken– als Mittagessen gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat von der Gourmet-Compagnie– sowie Kaffee und Kuchen.

Wir waren mit insgesamt 16 Helfern den ganzen Tag fleißig am Arbeiten und konnten uns am Abend über einen Nettoerlös in Höhe von 1158 € freuen, die direkt an die Franziskaner Patres nach Kolumbien gehen. Diese kümmern sich um die Integration der vielen Binnenflüchtlinge in der Stadt Sincelejo im Norden des Landes.
Herzlich bedanken wir uns bei allen Spendern von Kuchen und Torten, die uns wieder sehr gut unterstützt haben!

Heidrun Mack-Wabnegger                Karl Kästle