Termine

Frauenkreis: Ausflug zum Hundertwasserhaus nach Plochingen am 27. Juni

Frauenkreis: Ausflug zum Hundertwasserhaus nach Plochingen am 27. Juni

UHunWasnser diesjähriger Ausflug führt uns nach Plochingen zum Hundertwasserhaus, einem architektonischen Kleinod.

Friedrich Hundertwasser, Maler und Architekt trat zeitlebens als Gegner der „geraden Linie“ und jeglicher Standardisierung auf. Besonders seine Arbeiten im Bereich Architektur zeichnen sich durch fantasie-volle Lebendigkeit,  Individualität, und die Einbeziehung der Natur aus.

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Plochingen und besichtigen dort das Hundertwasserhaus (außen).

Nach der Besichtigung kehren wir in der Traditionsgaststätte „Zum Bären“ ein und können dort weitere Arbeiten von Friedrich Hundertwasser  bewundern.

Anschließend hat jeder die Möglichkeit, Plochingen auf eigene Faust zu erkunden.

Treffpunkt:     27.Juni 2019, 9:40 Uhr       Sillenbuch BW-Bank
Rückkehr:      gegen 17 Uhr

Bitte melden Sie sich an: stmichael.sillenbuch@drs.de

Do. 27.06.2019, 09:30 Uhr