Termine

Die Sternsinger waren da - Danke


IMG_0762

Am Neujahrstag begann die diesjährige Sternsingeraktion mit einer kindgerechten Aussendungsfeier, die von unserem Pastoralreferenten, Herrn Christoph Eichwald, gestaltet wurde. Anschließend besuchten die Sternsinger vom 1.1. - 5.1.2023 viele Haushalte in Sillenbuch und Riedenberg. An der Aktion nahmen in unserer Gemeinde ca. 30 Kinder und Jugendliche teil. In der Regel waren täglich drei Gruppen unterwegs und brachten den Segen in die Häuser. Von den Bewohnern wurden sie freundlich empfangen. Jeden Abend erwartete die Sternsinger ein sehr schmackhaftes Essen, das von den Eltern zubereitet wurde. Am Dreikönigstag trugen die Sternsinger in einem von Pfarrer Raible sehr schön gestalteten Gottesdienst ihre Sprüche und Lieder vor.

Es kamen 7.600 € an Spenden zusammen, die für den Kinderschutz in Indonesien bestimmt sind.

Herzlichen Dank an alle Sternsinger, Betreuer und Helfer und alle, die gespendet haben!

Die Sternsinger von St. Michael sind auch auf der Web-Seite des Dekanats Stuttgart abgebildet, und die beiden Organisatorinnen Claudia Koster und Kirsten Koenigs-Espig kommen zu Wort. Lesen Sie den Artikel hier ...

csm_Sternsinger2023_StMichael_c_Heinz-Heiss_c9741c13fa

IMG-20230107-WA0015



< Zurück