Jetzt neu - Spendenaktion

 

Das Schülercafé Alberta und der Kindertreff Wilde 13

Für Kinder von 6 bis 14 Jahren

 

Wenn ihr wissen wollt, was wir in dieser Woche machen, dann klickt hier

 

Spendenaktion

Doppelte Freude dank Verdopplung

Die Adele-Winter-Stiftung, die das „Alberta“ schon viele Jahre lang unterstützt, verdoppelt 2024 Spenden und neue Mitgliedschaften im Förderverein bis zu einem Gesamtbetrag in Höhe von 20.000 Euro!

 

Falls ihr das Alberta oder die Wilde 13 unterstützen möchtet, klickt hier für weitere Informationen.

Schülercafé Alberta

Das Schülercafé Alberta ist ein offener Kinder - und Jugendtreff für alle Kinder von 6 bis 14 Jahren. Träger ist die katholische Gesamtkirchengemeinde Johannes XXIII. Die Einrichtung befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sillenbucher Marktes in Stuttgart Riedenberg. Ein Team von drei Mitarbeiter_innen kümmert sich um die täglichen Belange der Kinder und Jugendlichen. Bei uns kann man toben, spielen, basteln, malen, reden, kochen, backen und noch viele schöne und aufregende Sachen mehr erleben und entdecken.

Komm doch einfach mal vorbei!

Jeden Monat erscheint ein Bericht über unsere Arbeit im Blog! 

 

Kindertreff Wilde 13

Seit 2008 hat das Alberta eine kleine Schwester, die "Wilde 13" in Heumaden. Der Kindertreff hat an drei Nachmittagen in der Woche geöffnet und befindet sich in der Nähe des Dorfplatzes.

Die Einrichtungen sind eng verzahnt mit dem Stadtteil, d.h. Gemeinwesenarbeit und eine enge Kooperation mit anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen sind selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit.

Wiedereröffnung am 13.11.2023

Öffnungszeiten

Montag 15:30 - 18:00 Uhr

Dienstag 15:30 - 18:00 Uhr

Mittwoch 15:30 - 18:00 Uhr

 

Die Spielmobil-Rikscha ist unterwegs in Heumaden und Riedenberg

Habt ihr sie schon einmal gesehen? Bei gutem Wetter ist sie an einem der Spielplätze im Stadtbezirk. Wir haben die verschiedensten Spiele und Spielgeräte dabei und laden alle Kinder ein mitzuspielen. Vielleicht habt ihr Lust noch mehr Spiele auszuprobieren, dann kommt in Riedenberg ins Schülercafé Alberta oder in Heumaden zum Kindertreff Wilde 13.

Für die Termine und Orte, hier klicken!