Yoga und Meditation
Yoga ist ein jahrtausendealtes System körperlicher und geistiger Übungsmethoden, das den ganzen Menschen in seiner Einheit von Körper, Seele und Geist anspricht. Yoga ist eine Erfahrungsmethode und zählt zum Kulturerbe der Menschheit, unabhängig von Kultur und Religion.
Der von uns praktizierte Hatha-Yoga richtet sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Yogaübende. Körperübungen werden in Variationen angeleitet, so daß jeder Teilnehmer nach seinen Bedürfnissen Yoga genießen kann.
Neben Körper- werden auch Atemübungen in der Stunde angeleitet. Die Verbindung von Atem und Bewegung wirkt in wohltuender Weise auf unseren Organismus. Tiefenentspannung und Meditation runden jede Stunde ab, so dass ein Raum entsteht, in dem man sich als Ganzes wahrnehmen kann.
Yoga kann auf vielen Ebenen heilsam wirken. Es fördert u.a. das innere und äußere Gleichgewicht, bringt Energie zum Fließen, fördert die Konzentrationsfähigkeit und hält beweglich.
Es handelt sich um ein offenes Angebot für Jede und Jeden.
Teilnehme ist jederzeit möglich.
Der Preis beträgt 11 € pro Stunde (inkl. Meditation).
Yogalehrerinnen:
Ilona Krohmer (BYV), Susann Bleinroth (Paracelsus-Schule), Gabriela Kalus.
Eine neue Yogalehrerin aus Indien hat zu uns gefunden:
Harshada Mahulkar: Sie hat in Indien das Studium in Yoga und zur Ayurveda-Ärztin absolviert (QCI Ayush ministerium) und in Deutschland schon als Yogalehrerin unterrichtet. Sie wird mittwochs um 19.00 Uhr ihre Stunde halten.
Neuer Kurs Yoga im Erdbeerweg 28! Die Yogalehrerin Nicole Engels bietet ab September 2023 an:
montags, 10.30 Uhr - 12.00 Uhr und donnerstags 17.30 Uhr - 19.00 UhrBei Interesse bitte anmelden bei: Gerda Rothe gerda.rothe@gmx.net oder 0711/4800914
Ab 5 Teilnehmer/innen kann der Kurs starten!
Leitung und Information:
Gerda Rothe (BDY), Tel.: 0711/48 00 914 e-mail: gerda.rothe@gmx.net
Bitte melden Sie sich an bei der Leiterin der Yogagruppen im Gemeindezentrum Erdbeerweg von Sankt Michael